Das ZIEL

Ziel ist wohnmobilgeeignete Golfplätze vorzustellen. Ziel ist zusätzlich eine  Community "Gleichgesinnter" zu gewinnen, um Golfplätze gemeinsam organsiert in kleineren Gruppen zu bereisen und zu bespielen.

Ich konzentriere mich deshalb zunächst auf die bundesweite Golf-und Stellplatz-Recherche in Deutschland - nachgelagert auch in Österreich. Stellplatz Recherche nicht allgemein, sondern mehr der Stellplatz unmittelbar am oder besser auf dem Golfplatz. Meine Recherche schließt das „normale Wohnmobil“ ebenso ein wie es das sogenannte „Dickschiff“ nicht ausschließt.

Der „Wunsch-Golfplatz“

I. d. R. sind sämtliche Golfplätze persönlich bespielt und bekannt. Sanitäre Einrichtungen geprüft. Das Restaurant besucht. Und auch der Stellplatz auf oder am Golfplatz ist gecheckt: Stromanschluss, Entsorgung und alles was sonst noch wichtig ist. Ich vermittle einen visuellen Eindruck über Bild - auch gegebenenfalls über Luftbild - und versuche auch ins Gespräch mit dem Management des jeweiligen Golfplatz zu kommen. Der "Check" wird in der Golf- und Stellplatzliste veröffentlicht.

Dazu benötige ich die Unterstützung und Begleitung auch aus Eurem interessierten Kreis „Gleichgesinnter“. Wenn Interesse besteht aktiv mitzuwirken, bitte melden. Soweit ihr wohnmobilgeeignete Golfplätze kennt, schickt mir beigefügten PDF Steckbrief ausgefüllt per Email an info@werners-golf-mobilyachting.de zurück.

Die Community

Zur Zeit haben sich schon mehr als 85 Gleichgesinnte (Stand September 2020) gefunden. Diese haben mir Ihre Kontakt- und Fahrzeugdaten bereits übermittelt. Schickt mir gerne auch Eure Daten an info@werners-golf-mobilyachting.de kurzerhand über Email über das PDF-Kontakt und Anmeldeformular zu. 

Wichtiger Hinweis:  Zugangsvoraussetzung zur  "Übersicht Stellplätze nach Login"  ist der Erhalt des ausgefüllten Kontakt- und Anmeldeformulars. Dies wiederum setzt voraus, dass Ihr  als Teilnehmer unserer Community über einen Golfverband organisiert seid und aktuell ein eigenes - nicht gemietetes -Wohnmobil besitzt

Ich bin davon überzeugt, dass es viele weitere Interessenten gibt, die wie ich sich zum Thema Reisen zu interessanten Golfplätzen mit dem Wohnmobil treffen und vernetzen wollen. Ferner bin ich davon überzeugt, dass es viele weitere Interessenten gibt, welche sich gerne zeitweise mit anderen Gleichgesinnten treffen würden um eine sportliche wie gesellige Zeit in kleineren Gruppen insbesondere in Deutschland ggf. auch in Österreich zu erleben.  

Und wenn man nicht in einer kleineren Gruppe wie vorstehend beschrieben golfspielen will - nur für sich sein will oder ggf. nur mit dem Partner oder der Partnerin: kein Problem. Die aktualisierte Golf-/Stellplatzliste steht auch hierfür gerne zur Verfügung und schafft Überblick. Kostenfrei.

Aktuell natürlich alles unter Berücksichtigung von Corona-Auflagen. 

Aber wohin? Welcher Golfplatz ist geeignet? Wie ist die Anfahrt? Stellplatz? Ausstattung? Wer hat in einem deklarierten und abstimmten Zeitfenster Lust Gemeinsames innerhalb der Community zu erleben? 

Antworten werde ich gerne weitgehend versuchen zu geben...